Sonntag, 24. Juni 2012

jDownloader auf der DiskStation


Vorwort:
Okay, zunächst habe ich mir eine DS212+ geholt. Diese war nett und ist sicherlich für die meisten ausreichend. Allerdings waren die 5 TB, welche effektiv bei zwei 3TB Platten verfügbar waren schnell voll, ich hatte keine Redundanz und ein einen ARM Prozessor ist wohl mehr etwas für eine Spielkonsole. Daher habe ich die DS212+ bei Amazon ohne Stress zurückgeschickt und mir eine DS1512+ bestellt. Diese hat einen Intel Atom Prozessor auf x86 Basis mit deutlich mehr Leistung. Bei einem Raid 5 stehen mit 3TB Platten 10TB mit etwas Sicherheit zur Verfügung. Natürlich hätte ich lieber eine Rack Variante gehabt, doch diese waren mir preislich einfach zu exotisch.

Eigentlicher Stress:
So zunächst muss Debian installiert werden:
Wer kein vorhandenes Debian für den Download besitzt kann dies für Intel hier bekommen:
Zwischen durch hatte ich folgende Fehlermeldung:
root@diskstation:/# apt-get update
Err http://security.debian.org squeeze/updates Release.gpg
Could not resolve 'security.debian.org'
Err http://security.debian.org/ squeeze/updates/main Translation-en
Could not resolve 'security.debian.org'
Err http://ftp2.de.debian.org squeeze Release.gpg
Could not resolve 'ftp2.de.debian.org'
Err http://ftp2.de.debian.org/debian/ squeeze/main Translation-en
Could not resolve 'ftp2.de.debian.org'
Reading package lists... Done
W: Failed to fetch http://ftp2.de.debian.org/debian/dis...ze/Release.gpg Could not resolve 'ftp2.de.debian.org'

W: Failed to fetch http://ftp2.de.debian.org/debian/dis...nslation-en.gz Could not resolve 'ftp2.de.debian.org'

W: Failed to fetch http://security.debian.org/dists/squ...es/Release.gpg Could not resolve 'security.debian.org'

W: Failed to fetch http://security.debian.org/dists/squ...nslation-en.gz Could not resolve 'security.debian.org'

W: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead.
Ein „echo nameserver 8.8.8.8 >> /etc/resolv.conf“ hat dies behoben.
 
Anschließend noch diese Anleitung (der untere Abschnitt ist auf Englisch) abarbeiten:

Und man sieht den JDownloader.

Komfortabel ist das ganze noch lange nicht, aber es läuft.

Zusammenfassung:
Nun stellt sich die Frage, jDownloader oder pyLoad?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen